
Turnierbericht BM November 2008
10. November 2008Liebe Backgammonfreunde!
Nach fünf knackigen Vorrunden durften im November fast alle Teilnehmer im Viertelfinale antreten. Nur Judith musste als Neunte unglücklich das Feld räumen.
Charlie Franck schaltete dann mit zwei Siegen in Folge den Vormonatssieger Matthias Strumpf aus. Klaus Klein nahm Jan Jacobowitz seine letzte Hoffnung auf einen Geldrang. Im Süden des KO-Brackets gewann Igor Kaplanski das Sidepool Finale gegen Gerhard Zerbin. Die Begegnung Klaus Klein – Charlie Franck sollte zu einem Marathon werden. Die Glücksfee hatte offensichtlich Schwierigkeiten sich zu entscheiden, denn allein bei DMP schien das Match für beide Seiten mehrfach gewonnen zu sein um sich dann doch noch einmal, zweimal, dreimal zu drehen. Schließlich setzte sich Klaus durch um im Finale auf den alten Hasen Igor Kaplanski zu treffen, der ihm jedoch einen Strich durch die Rechnung machte und nach langer Durststrecke an seinen Erfolg vom Februar anknüpfen konnte. Dritter wurde schließlich Gerhard Zerbin, der sich damit vor Igor auf den zweiten Platz der Jahreswertung schiebt. (In diesem Monat kommen die Streichergebnisse erstmals zum tragen.)
Bei den Einsteigern konnte Andreas Hohlfeld erneut seine Überlegenheit demonstrieren. Maik Kerner kam dafür in den Genuss einer kostenlosen Lehrstunde bei „Onkel“ Peer Röwer, der das Turnier diesmal als Kibitzer begleitete.
Alle Teilnehmer holen jetzt noch einmal ordentlich Luft für das Jahresendturnier im Dezember, das sich über zwei Tage erstrecken wird und doppelt in die Wertung eingeht. Im Dezember wird es außerdem parallel ein Mannschaftsturnier geben. Es haben sich schon einige Spieler auch von außerhalb angekündigt. Man darf gespannt sein.
In diesem Sinne bis zum 13./14. Dezember…
Ralf & Thomas
Kommentar verfassen