h1

Newsletter Nr. 32/2011 vom 15. 11. 2011

15. November 2011

Liebe Freunde des Berliner Backgammons!

Am Wochenende hat unser Jahresendturnier stattgefunden. Und Berlin hat einen neuen Berliner Meister im Backgammon!
In diesem Newsletter findet ihr die wichtigsten Informationen zu den Entscheidungen

  • in der Rangliste 2011
  • und beim Jahresendturnier.

+ + +

Der neue Berliner Meister im Backgammon heißt Christian Plenz!
Durch einen dritten Platz beim Jahresendturnier setzte er sich in der Jahreswertung letztlich souverän durch.

Punktgleich auf dem zweiten Rang landeten Klaus Klein und Matthias Strumpf, die zuletzt stark aufgekommen waren und sich die Plätze auf dem Treppchen ebenfalls recht souverän sichern konnten.

Herzlichen Glückwunsch an den verdienten Berliner Meister Christian und an Klaus und Matthias für ihre starke Performance im Jahresverlauf!

Kompliment aber auch für die anderen Spieler im Vorderfeld der Rangliste.

+ + +

Beim letzten Ranglistenturnier des Jahres konnte sich Jan Jacobowitz durchsetzen, damit sein zweites Turnier in diesem Jahr gewinnen und sich in der Rangliste noch um sechs Plätze auf Platz 5 verbessern.

Im Finale besiegte Jan Martin Barkwill, der bei seiner erst zweiten Turnierteilnahme zum zweiten Mal im Finale stand.

Den dritten Platz belegte in einem Duell zweier Turniersieger dieses Jahres Christian Plenz durch einen Sieg gegen Martin Birkhahn.

Die diesmal aufgewertete Second Chance gewann Vitali Olchanski durch einen Sieg im Finale gegen Dankwart Plattner.

Allen Preisträgern ebenfalls herzliche Glückwünsche zu ihrem Turniererfolg!

+ + +

Wie in den letzten Jahren wurde auch diesmal im Rahmenprogramm des Jahresendturniers ein Turnier im Consulting Double ausgetragen. Hier setzten sich Rolf Schüler und Daniel Kotrc im Finale gegen Dankwart Plattner und Heribert Lindner durch. Gratulation!

+ + +

Wie immer sind in Kürze ein ausführlicher Turnierbericht und die aktualisierten Ranglisten und einiges andere auf unserer Website zu finden. Die Ergebnisse des Jahresendturniers mit der Vorrunde, dem Verlauf der Second Chance und der Finalrunde sind bereits online.

Auch auf unsere Facebook-Seite möchten wir an dieser Stelle nochmals hinweisen, wo schon jetzt die Rangliste der Top-10 und weitere Informationen zum Turnierverlauf zu finden sind, viele davon aktueller Natur während des Turniers.

Man kann diese Seite auch angucken, wenn man nicht bei Facebook angemeldet ist.

+ + +

Wir danken allen Teilnehmern des Jahresendturniers für ein gelungenes Turnier in angenehmer Atmosphäre. 26 Teilnehmer spielten 92 gewertete Matches und sorgten damit für ein Rekordergebnis. Und auch die Zahl von acht Teams im Doppelturnier hat uns sehr gefreut!

Darüber hinaus gratulieren wir natürlich den Preisträgern des Turniers und in der Jahreswertung!

Wir hoffen, dass Euch das Turnier und die weiteren Backgammonturniere dieses Jahres gefallen haben.
Unsere herzliche Gratulation geht an alle Turniersieger und Preisträger des Jahres, und unser Dank an die Teilnehmer für Turniere mit erfreulich hohen und konstanten Teilnehmerzahlen.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr und wünschen uns allen ein schönes und erfolgreiches Backgammonjahr 2012!

Auf ein Neues!

Herzliche Grüße,
Daniel und Christian

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: