h1

Newsletter Nr. 13/2012 vom 13. 5. 2012

15. Mai 2012

Liebe Backgammonfreunde!

Macht der Mai alles neu? Das war die Frage, mit der wir unsere Turnierenladung für das Maiturnier der Berliner Meisterschaft 2012 überschrieben, nachdem bei den ersten drei Turnieren des Jahres ein Déjà-vu auf das andere folgte und die Jahreswertung der Berliner Meisterschaft an der Spitze zu einem einsamen Dreikampf zwischen Tilman Söhnchen, Thomas Koch und Helmut Krausser zu werden ‚drohte‘.

Nun: Alles ist nach dem Maiturnier nicht anders. Dennoch konnten wir im Mai ein paar Spielern auf den Preisgeldrängen zu ihrem Turniererfolg gratulieren, die in letzter Zeit dort nicht zu finden gewesen waren:

+ + +

Seinen allerersten Turniersieg sicherte sich Thomas Krüger!
Im Finale gewann Thomas gegen Dankwart Plattner, der zuvor zum ersten Mal in diesem Jahr die Finalrunde erreicht hatte und gleich das Finale erreichen konnte!
Den dritten Platz teilten sich der Ranglistenführende Tilman Söhnchen und der Sieger des Berliner Frühling, Matthias Strumpf
In der 2nd Chance konnte sich Martin Birkhahn gegen Tim Schuettler durchsetzen.

Allen Preisträgern herzlichen Glückwunsch!

+ + +

In der Rangliste 2012 gab es auf den ersten vier Plätzen keine Veränderung:
Nach dem dritten Preisgeldplatz aus vier Turnieren thront nach wie vor Tilman Söhnchen an der Spitze  mit inzwischen 148,5 Punkten.
Es folgt Thomas Koch, der sich diesmal mit dem Halbfinale der 2nd Chance begnügen musste. Thomas steht bei 137 Punkten.
Dritter ist nach wie vor Helmut Krausser (120), der wieder die Finalrunde der besten acht nach der Vorrunde erreichte, im Viertelfinale aber Matthias Strumpf unterlag. Matthias ist Vierter der Saisonwertung mit 103,5 Punkten.
Dahinter hat Thomas Krüger einen Sprung um drei Plätze gemacht und mit 101 Punkten ebenfalls die 100-Punkte-Marke übertroffen. Unter den Top Ten der Rangliste findet sich nach seiner Finalteilnahme auch wieder Dankwart Plattner.

+ + +

Die

sind bereits online.
In Kürze findet ihr dann auf unserer Website auch noch

  • die aktualisierte ELO-Wertung der Ewigen Berliner Liste,
  • die aktuelle Fassung der Deutschen Backgammon Rangliste mit den Top Ten Deutschlands und allen Berliner Spielern unter den Top 100,
  • das Matchfile des Turnierfinals sowie
  • einen ausführlichen Turnierbericht

+ + +

Wir bedanken uns bei allen Turnierteilnehmern und den Kiebitzen des Maiturniers der Berliner Meisterschaft sehr herzlich! Unsere herzliche Gratulation geht nochmals an die Preisträger!

Wir freuen uns auf das nächste Turnier der Berliner Meisterschaft, das am 9. Juni. 2012 ab 14 Uhr stattfinden wird!

Herzliche Grüße,

Daniel & Christian

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: