h1

BBG InfoMail Nr. 1/2013

28. Januar 2013

Sehr traurige Nachricht und Anküdigung

Liebe Backgammon-Freunde,

einige von Euch wissen es bereits und sind geschockt und traurig: Daniel Kotrc, der Turnierleiter von Berlin Backgammon, ist vor ein paar Tagen, kurz nach dem Start der Superliga, plötzlich und überraschend gestorben. Ich konnte diese schlimme, unfassbare Nachricht zunächst gar nicht glauben, und Euch wird es ebenso gehen!

Anja hat auf Facebook eine Seite für Daniel eingerichtet: http://www.facebook.com/pages/In-Gedenken-an-Daniel-Kotrc-1965-2013/196611877151192. Danke, Anja!

Der Verlust reißt nicht nur menschlich eine Lücke, sondern macht auch Notmaßnahmen erforderlich. Für uns geht das Leben weiter, und ich denke, es ist ganz im Sinne von Daniel, wenn das Turnier möglichst nahtlos fortgesetzt und weiterentwickelt wird. Ich habe mich bereit erklärt, dass Turnier fortzuführen, und ich verspreche Euch, dieses Vorhaben mit aller Energie, die mir zur Verfügung steht, in die Tat umzusetzen.

Angesichts der knappen Zeit wird der Turnierstart vielleicht nicht so reibungslos über die Bühne gehen, wie es allen angenehm wäre, aber wir werden auf jeden Fall wie geplant am

9.2.2013 um 14:00 Uhr (Registration bis 13:55 Uhr) im Kleisther

starten.

Ich bitte um Eure Unterstützung bei der schwierigen Übernahme und hoffe, Ihr werdet es mir nachsehen, wenn am 1. Spieltag noch nicht alles perfekt ist. Ich werde mein Bestes geben.

Um 13:00 Uhr (bis 13:45 Uhr) werde ich die Änderungen der Ausschreibung für das Jahr 2013 vorstellen. Ob ich sie bis dahin auf die Website bekomme, kann ich heute nicht garantieren, da mir derzeit Berechtigungen fehlen, aber ich werde mir Mühe geben. Thomas Krüger, auch Tilman Söhnchen, eventuell noch andere haben direkte oder indirekte Unterstützung zugesagt, Thomas Koch und Christian Plenz wollen den Übergang unterstützen. Vielen Dank schon im voraus!

Daniel hat viel Kraft und Energie in unser Turnier gesteckt, und wir sind ihm dafür dankbar. Ich plane jetzt schon, im Laufe des Jahres ein Daniel-Kotrc-Gedächtnisturnier zu veranstalten. Spätestens das Jahresendturnier 2013, der Höhepunkt der Saison, wird diesen Namen tragen.

Es grüßt und erwartet Euch zum Turnierstart
Dankwart

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: