h1

BBG InfoMail Nr. 16/2013: Einladung zum Monatsturnier am 10.8. in Nico’s Bar / Änderungen auf der website / EBIF-Deutschland

4. August 2013

Liebe Backgammon-Freundinnen und -freunde,
in diesem Newsletter gibt es:
– Einladung zum Ranglistenturnier
– Änderungen auf der website
– EBIF-Deutschland

+++++++++++++

Aus dem erneut sonnigen Schöneberg und bereits in bester Urlaubsstimmung sende ich Euch schöne Grüße und die Erinnerung an das nächste Ranglistenturnier, zu dem ich Euch herzlich einlade!

* Wann: Samstag, 10. August 2013
* Registration ab 13:30 Uhr, Auslosung 13.55 Uhr, Spielbeginn 14:00 Uhr.

* Nico’s Bar Cafe Lounge, Schönhauser Str. 1, 12157 Berlin (Steglitz), S Feuerbachstrasse oder U Walter-Schreiber-Platz, Tel.: 030-98 363 740, http://www.nicos-bar.de/.

Alles weitere auf der Website von BBG:
https://berlin-backgammon.org/ausschreibungen/ausschreibungberlinermeisterschaft/

Alles ist wie immer, nur die Turnierleitung wird vertreten: Thomas Krüger und Rochus Wegener mit Unterstützung von Ralf Sudbrak haben sich freundlicherweise bereiterklärt, mich während meines schon lange – genauer: im letzten Jahr – geplanten Urlaubs beim Augustturnier zu vertreten. Thomas und Rochus haben von mir die Turniersteuerungssoftware erhalten, und wir haben zusammen einen kompletten Turnierablauf simuliert, so dass die beiden fit sind das Turnier zu leiten. Dennoch ist es eine ungewohnte Aufgabe, die nicht ganz einfach ist; daher bitte ich Euch alle, sie dabei zu unterstützen und mitzuhelfen, das Turnier glatt über die Bühne zu bringen!

Beim Augustturnier wird es kein Satellitenturnier geben. Die Ergebnisse des Turniers werden erst nach meiner Rückkehr auf der website gepostet werden, es sei denn, ich finde unterwegs einen Internetzugang.

+++++++++++++

An der Darstellung der ELO-Ranglisten habe ich noch ein bißchen gefummelt. Nun ist nicht nur ein Vergleich mit dem Stand vom Ende des Vorjahres, sondern auch der Vergleich mit dem Vormonat ausgewiesen. Ich hoffe, die Tabelle ist trotz zusätzlicher Informationen noch übersichtlich – wenn nicht, meldet Ihr Euch.

+++++++++++++

Die sechste Runde der Deutschen Backgammon-Internet-Einzelmeisterschaft 2013 ist fast zu Ende gespielt, und einige Berliner Spieler haben sich ausgezeichnet.
Berliner spielen sehr gut Backgammon: Unter den zehn Spielern mit dem besten Performance Rating sind Christian Plenz und Tilman Söhnchen zu finden. Gleich dahinter auf Platz 11 folgt Julian Becker. Gratulation! Stark gespielt, aber leider ohne Fortune, denn das gute Spiel hat sich nicht in der Tabelle niedergeschlagen.
Unter den ersten 20 der Rangliste (Samstag, 3. 8. 2013) ist nur ein Berliner, nämlich Rochus Wegener mit vier Siegen. Gratulation!
Übrigens bin ich zum 1. Juli in das EBIF-Komitee berufen worden.

Viele Grüße
Dankwart

Backgammon in Berlin: http://berlin-backgammon.org

Berlin Backgammon auf facebook: http://www.facebook.com/?ref=logo#!/pages/Berlin-Backgammon/189427874406960

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: