h1

BBG InfoMail Nr. 3/2014: Einladung zum Februarturnier / Ausblick: Relaunch unserer website / Termin Jahresendturnier

1. Februar 2014

Liebe Backgammonfreundinnen und -freunde,

hier kommt die Erinnerung an unser monatliches Backgammonturnier, zu dem ich Euch herzlich einlade!

* Wann: Samstag, 8. Februar 2014
* Anmeldung ab 12:30 Uhr, Auslosung 12.55 Uhr, Spielbeginn 13:00 Uhr.
* en passant, Schönhauser Allee 58, 10437 Berlin, 0177–7383899, U2 Eberswalder Straße (von dort 100 m zu Fuß in Richtung Gneiststr.).

Das Turnier wird für die Berliner Meisterschaft und die Deutsche Rangliste gewertet. Natürlich kann man auch teilnehmen, wenn man nur dieses Turnier und nicht die ganze Meisterschaftsserie mitspielen will.

++++++++++++++++++++

Parallel zum Turnier wird bei genügend Interesse ein Satellitenturnier für das nächste Monatsturnier gespielt. Bei acht Teilnehmern beträgt die Startgebühr EUR 6,-; der 1. Preis ist die kostenlose Teilnahme als Vollzahler am nächsten Monatsturnier, der 2. Preis beträgt EUR 3,-.
Gespielt werden 2-Punkt-Matches ohne Cube im einfachen K.O.-System. Turniermatches gehen vor, so dass mit dem Finale erst am Abend zu rechnen ist.

++++++++++++++++++++

Unsere website http://berlin-backgammon.org wird der Vielfalt der Berliner Backgammonaktivitäten nicht mehr gerecht. Für Neubesucher ist das Durch- und Hintereinander von Meisterschafts- und Ligapostings verwirrend. Zudem sind die Informationen zur Meisterschaft und zur Liga an verschiedenen Orten verstreut.
Daher habe ich die Seite neu konzipiert und werde dieses Konzept wahrscheinlich ab der 2. Februarhälfte Schritt für Schritt realisieren. In einer Übergangszeit kann das dazu führen, dass Seiten und Einträge nicht erreichbar sind oder an ungewohnten Stellen stehen (darum erfolgt die Ankündigung bereits jetzt). Dafür bitte ich schon jetzt um Nachsicht. Am Ende wird jedenfalls eine bessere, übersichtlichere und informativere Seite stehen.

++++++++++++++++++++

Damit alle es mitkriegen, wiederhole ich es ein paar Mal: Das Jahresendturnier 2014 findet – wie ich es schon im letzten Jahr als Möglichkeit avisiert habe und Sven, unser freundlicher Wirt, es gerade bestätigt hat – am 3. Wochenende im November, also am 15.11. und 16.11.2014 statt. Bitte merkt Euch diesen Termin schon jetzt. Alle Termine sind im Berliner Backgammon Calender (https://www.google.com/calendar/embed?src=berlin.backgammon@googlemail.com&ctz=Europe/Berlin&gsessionid=OK) sowie natürlich auf unserer website zu finden.

++++++++++++++++++++

Ich freue mich auf das Februarturnier und hoffe, es geht Euch ebenso! Ich erwarte Euch in guter Spiellaune, auf dass es wieder ein geselliges, sportliches, kämpferisches, spannendes und angenehmes Turnier wird!

Viele Grüße
Dankwart

Backgammon in Berlin:
http://berlin-backgammon.org

+++++++++++++

Die nächste Gelegenheit, Siege, Punkte und Preisgeldplätze ins Visier zu
nehmen, ist beim
Februarturnier am 8. Februar 2014 um 13:00 Uhr
(Registration ab 12:30 Uhr, Auslosung um 12:55 Uhr) im en passant, Schönhauser Allee 58 (U2 Eberswalder Str.), 10437 Berlin, Tel. 0177–7383899.

Bis dann viele Grüße
Dankwart

 

Backgammon in Berlin:
http://berlin-backgammon.org
Advertisements
%d Bloggern gefällt das: