h1

BBG InfoMail Nr 12/2014: Einladung zum Juniturnier / BG Giants-Liste 2013 / BBG: 100.000 Besucher / DM v. 2.-5. Oktober

6. Juni 2014
In diesem Newsletter:
– Einladung zum Juniturnier
– BG Giants-Liste 2013
– BBG: 100.000 Besucher
– DM v. 2.-5. Oktober

Liebe Backgammonfreundinnen und -freunde,

hier kommt die Erinnerung an unser monatliches Backgammonturnier, zu dem
ich Euch herzlich einlade!

Wann: Samstag, 14. Juni 2014
Anmeldung ab 12:30 Uhr, Auslosung 12.55 Uhr, Spielbeginn 13:00 Uhr.
en passant, Schönhauser Allee 58, 10437 Berlin, 0177-7383899, U2
Eberswalder Straße (von dort 100 m zu Fuß in Richtung Gneiststr.).

Das Turnier wird für die Berliner Meisterschaft und die Deutsche
Backammon-Rangliste gewertet. Natürlich kann man auch teilnehmen, wenn
man nur dieses Turnier und nicht die ganze Meisterschaftsserie
mitspielen will.

Neben dem Monatsturnier von Berlin Backgammon zieht ein weiteres Sportereignis die Aufmerksamkeit der Weltöffentlichkeit auf sich: Die Fußball-WM. Anders als im letzten Newsletter angekündigt, findet das Eröffnungsspiel nun doch nicht zeitgleich mit unserem Turnier statt (die FIFA hat sich entschlossen, es um zwei Tage vorzuverlegen), statt dessen werden am Samstag andere Fußballspiele stattfinden. Wer möchte, kann sie in unserem Spiellokal in den Pausen zwischen unseren Matches, die natürlich wichtiger sind und deshalb Vorrang haben, verfolgen. Wir werden im hinteren Teil des Lokals ausreichend Ruhe für unser Turnier finden.

Parallel zum Turnier wird bei genügend Interesse ein Satellitenturnier
für das nächste Monatsturnier gespielt (https://berlin-backgammon.org/2014/06/06/einladung-zum-juniturnier-der-berliner-meisterschaft-im-en-passant-am-14-juni-2014/).

+++++

Vor kurzem ist die neue BG Giants-Liste 2013 veröffentlicht worden. Mochy ist wieder Nr. 1, Michi Nr. 2, und Falafel Nr. 3. Alle Details sind hier zu finden: http://www.flintbg.com/giants.html.
In die erweiterte Liste (Plätze 33-64) hat es auch ein Berliner Gastmatador geschafft: Bernhard Kaiser! Das freut mich ein Mal als Berliner Veranstalter und ein zweites Mal, weil Bernhard zunächst gar nicht auf der Kandidatenliste stand. Erst meine Bitte an Carol Joy Cole, eine der Organisatorinnen der Wahl, einige weitere Berliner aufzunehmen, hatte im Fall von Bernhard Erfolg (https://berlin-backgammon.org/2013/10/26/bbg-infomail-nr-252013-berliner-backgammonmeisterschaft-jahresendturnier-satellitenturnier-wahl-der-bg-giants/). Gratulation, Bernhard, und besuch uns bald wieder!
+++++

Am 26. Mai vormittags besuchte der 100.000 Besucher die website von Berlin Backgammon.

+++++

Die 6. Deutsche Backgammon-Meisterschaft findet vom 2. bis zum 5. Oktober in Sulzbach bei Frankfurt/M. statt. Noch recht rudimentäre Informationen, die sicher bald um den Flyer und die Ausschreibung komplettiert werden, sind hier zu finden: http://www.backgammon-deutschland.de/deutsche-meisterschaft-2013-neuigkeiten.

+++++

Ich freue mich auf ein spannendes und geselliges Turnier am Samstag und hoffe, viele von Euch zu begrüßen!

Viele Grüße
Dankwart

Backgammon in Berlin:
http://berlin-backgammon.org
Berlin Backgammon auf facebook:
https://www.facebook.com/pages/Berlin-Backgammon/189427874406960

Backgammon in Berlin in English and in other languages:
https://berlin-backgammon.org/english-2/
Berlin Backgammon Kalender:
https://berlin-backgammon.org/turniertermine-2011/

 

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: