h1

BBG InfoMail Nr. 15/2014: Einladung zum Juliturnier/BG-Club der Besten in Deutschland/Munich Open

5. Juli 2014

In diesem Newsletter:
– Einladung zum Juliturnier
– BG-Club der Besten in Deutschland
– Munich Open

 

Liebe Backgammonfreundinnen und -freunde,

ich lade Euch herzlich zu unserem monatlichen Backgammonturnier ein!

– Wer die Spannung des Turnierbackgammons mag,
– wer es schätzt, in einer größeren Gruppe Backgammon zu spielen,
– wer nach der Turnier-Action noch eine gesellige Chouette genießen will, oder
– wer einfach noch ein bißchen kiebitzen möchte,
– wer Ranglistenpunkte für die Berliner Meisterschaft sammeln möchte, oder
– wer nur ein Mal mitspielen will,
– wen die Vielfalt der Gegner und der Aufgaben reizt, auf die man nur bei einem Live-Backgammonturnier stößt,
der wird das Turnier im „Schachcafé en passant“, in dem wir ungestört und in angenehmer Atmosphäre spielen können, genießen!


Wann: Samstag, 12. Juli 2014

Anmeldung ab 12:30 Uhr, Auslosung 12.55 Uhr, Spielbeginn 13:00 Uhr.

en passant, Schönhauser Allee 58, 10437 Berlin, 0177-7383899, U2 Eberswalder Straße (von dort 100 m zu Fuß in Richtung Gneiststr.).

Das Turnier wird für die Berliner Meisterschaft (https://berlin-backgammon.org/english-2/#Deutsch) und die Deutsche Backammon-Rangliste (http://www.backgammon-deutschland.de/rangliste) gewertet. Auf dem Berliner Turnier kann man sich auch für den gerade erst gegründeten Backgammon-Club der Besten in Deutschland (http://www.backgammon-deutschland.de/bg-cbid/bg-cbid-ausschreibung) qualifizieren.

Natürlich kann man auch teilnehmen, wenn man nur dieses Turnier und nicht die ganze Meisterschaftsserie mitspielen will.

Parallel zum Turnier wird bei genügend Interesse ein Satellitenturnier für das nächste Monatsturnier gespielt.

Das Spiel um den 3. Platz bei der FIFA-WM wird im en passant im Großbild übertragen. Wir werden das Match, sofern gewünscht, so gut es geht in den Turnierablauf integrieren, so dass alle Interessierten die Möglichkeit haben, das Spiel zu verfolgen.

+++++

Volker Sonnabend und ich haben ein Projekt gestartet, das das Live-Backgammon und das Aufzeichnen und Analysieren von Matches fördern soll. Angelehnt an Mochy’s „Club under 4“ gemixt mit ein paar Ingredenzien aus der dänischen BG-Küche und eigenen Zubereitungsideen gründen wir einen Backgammon-Club der Besten in Deutschland (BG-CBiD).

Wie man in diesem Club Mitglied werden kann und alle weiteren Informationen findet ihr im Menüpunkt BG-CBiD auf www.backgammon-deutschland.de.

Wir würden uns über ein reges Interesse freuen, die Anmeldung ist bis Ende des Jahres kostenlos. Zukünftige Einnahmen werden verwendet, um das Live-Backgammon zu fördern. Bei Fragen könnt ihr das Club-Komitee unter der Adresse bg-cbid@backgammon-deutschland.de erreichen.

Die Matches des Berliner Turniers sind übrigens BG-CBiD-geeignet, allerdings ist die Zahl der 5-Punkte-Matches bei der Qualifikation für den Club begrenzt.

+++++

Chiva hat sich schon immer für das Live-Backgammon hierzulande interessiert und bittet nun freundlichst, man möge auch seine Turniere, die neuerdings überraschend oft in Deutschland stattfinden, unterstützen:

Liebe Backgammon-Freunde,
Ich möchte Euch an das Munich Open, vom 17-20 Juli erinnern. In 2 Klassen, wird das Turnier im bewährten FT-Swiss Format + Ultimate Fight durchgeführt. Zur Preisverleihung gibt es Freibier und weitere Überraschungen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr dieses Turnier mit unterstützen würdet und es in Euren Newslettern, bei Euren Spielern, auf Euren Social Media Seiten und Gruppen und auf Eurer Homepage bewerben könntet.

Der Link zur Veranstaltungsseite findet Ihr hier: http://www.world-backgammon-association.com/index.php/events/details/4-3rd-m unich-open-2014?xref=4.

Ich danke im Voraus für die Unterstützung und freue mich auf ein Wiedersehen in München.

Gern geschehen, Chiva!
+++++Ich freu mich auf ein spannendes und geselliges Turnier am Samstag und wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern schöne Matches und gute Würfe!
Dankwart

 

Backgammon in Berlin:
http://berlin-backgammon.org
Berlin Backgammon auf facebook:
https://www.facebook.com/pages/Berlin-Backgammon/189427874406960Backgammon in Berlin in English and in other languages:
https://berlin-backgammon.org/english-2/
Berlin Backgammon Kalender:
https://berlin-backgammon.org/berliner-spieltermine/

 

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: