h1

BBG InfoMail Nr. 18/2014: Ergebnisse des Augustturniers / Neue Weltmeisterin

10. August 2014

In diesem Newsletter:
– Ergebnisse des Augustturniers
– Neue Weltmeisterin

Liebe Backgammonfreundinnen und -freunde,

gestern hat das Augustturnier der Berliner Meisterschaft stattgefunden. Hier sind die Ergebnisse:

Finalrunde
1. Igor Kaplanski
2. Ilja Tardijn
3. Vitali Olchanski
4. Thorsten Miesel

Second Chance
1. Rolf Schüler
2. Hamid Akbari

Euch allen herzlichen Glückwunsch! Den Bericht kann ich erst veröffentlichen, wenn die Probleme mit der website geklärt sind.

—-

Am gleichen Wochenende ist in Monte Carlo die Entscheidung um die Weltmeisterschaft gefallen. Nach Lee Genud (1981) und Katie Scalamandre (2000) hat 2014 wieder eine Frau die Spitze erobert: Akiko Yazawa ist die Weltmeisterin 2014! Die Spielerinnen und Spieler der Berliner Backgammon-Meisterschaft gratulieren herzlich! Und ich hoffe, dass dieses leuchtende Beispiel auch in Berlin Schule macht und die Berliner Frauen anspornt, mehr als bisher an den Monatsturnieren der Berliner Meisterschaft teilzunehmen!

Ebenso freuen wir uns über und mit Martin Birkhahn, der sich in der Hauptstadt des Backgammons mit den Besten unseres Spiels gemessen hat, dort immerhin das Viertelfinale erreicht hat und erst gegen die neue (Vize-)Weltmeisterin ausgeschieden ist.

Bis zum nächsten Ranglistenturnier am 13. September im en passant!

Dankwart

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: