h1

BBG InfoMail Nr. 25/2014: Jahresendturnier Berlin / German Masters im Februar in Berlin

18. November 2014

In diesem Newsletter: Jahresendturnier Berlin / German Masters im Februar in Berlin

Liebe Backgammonfreundinnen und -freunde,
einige haben es mir geschrieben, andere haben es mir gesagt, wieder andere haben es für sich behalten; jedenfalls war es auch mein Empfinden: Es war ein schönes Jahresendturnier, das den Jahresabschluss der Berliner Backgammonsaison markiert hat! Für die übliche Tunrierspannung war eh gesorgt, Sven hat uns gut versorgt, und der Rest wurde besorgt: Von Euch, den Teilnehmern, die die vielen Formate des Wochenendes gern und zahlreich (27 Teilnehmer) in Anspruch genommen haben. Das Turnier selbst mit ansehnlichem Added und beachtlichem Side Pool, die Calcutta-Auktion, das Beratungsdoppelturnier, der Januar-Satellit: Insgesamt haben wir über 5000 EUR ausgeschüttet! Das reicht nicht ganz an das Turnier von Zypern heran, aber wir sind ja auch nur ein kleines Regionalturnier. Ich war nach dem Turnier völlig fertig und stehend K.O. (es steckt mir heute noch in den Knochen), aber es hat mir riesig Spaß gemacht, mit Thomas‘ Unterstützung das größte Backgammonevent weit und breit organisiert und ohne merkliche Pannen über die Bühne gebracht zu haben!

Heute kurz nach Mitternacht habe ich den Bericht unter dem Titel
Igor ist Meister und Georg ist Sieger
auf unserer website publiziert (https://berlin-backgammon.org/2014/11/18/igor-ist-meister-und-georg-ist-sieger/), die Ergebnisse (https://berlin-backgammon.org/2014/11/17/berliner-meisterschaft-2014-november/) sind ebenso wie die Rangliste (https://berlin-backgammon.org/rangliste/berliner-meisterschaft/2014-2/) und die aktualisierte Siegerlister (https://berlin-backgammon.org/they-are-the-champions/) bereits seit Montag morgen online.

Viel Spaß beim Lesen!

Hier die Kurzfassung:

Finalrunde
1. Georg Lachnit-Winter
2. Matthias Strumpf
3. Martin Birkhahn
4. Momo

Second Chance
1. Dankwart Plattner
2. Alexander Khandin

Beratungsdoppel
1. Alexander Khandin / Peer Röwer
2. Thomas Krüger / Dankwart Plattner

+++++++++++++++

Vom 19.-22.Februar 2015 veranstaltet Chiva das „German Masters“ in Berlin. Erstmals seit längerer Zeit erlebt Berlin damit wieder ein überregionales Backgammonevent. Gespielt wird im Dreilebenmodus (Triple-Knock-out). Genauere Informationen gibt es auf der website der WBA: http://www.world-backgammon-association.com/.

+++++++++++++++

Im Dezember gibt es kein Turnier in Berlin. Die nächste Gelegenheit, Siege, Punkte und Preisgeldplätze ins Visier zu nehmen, ist beim Jahresauftaktturnier am
10. Januar 2014 um 13:00 Uhr (Registration ab 12:30 Uhr, Auslosung um 12:55 Uhr) im en passant, Schönhauser Allee 58 (U2 Eberswalder Str.), 10437 Berlin, Tel. 0177–7383899.

Viele Grüße
Dankwart

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: