h1

BBG InfoMail 1/2015: Neujahrswünsche von Liga und Meisterschaft / Neue Ligaleitung / Ausschreibung Meisterschaft 2015 / Turnierberichte

28. Dezember 2014

Liebe Backgammonfreundinnen und -freunde,
wir bedanken uns bei allen Spielern für zahlreiche spannende Matches im Jahr 2014, wünschen einen guten Rutsch und für das Jahr 2015 geeignete Päsche, viel Erfolg und auch Glück beim Backgammon!

Richard und Dankwart
Berliner Superliga und Berliner Meisterschaft

—————————

Außerdem gibt es in diesem Newsletter folgende Punkte:

– Neue Leitung der Superliga

– Überarbeitete Ausschreibung

– Neue Rubrik Turnierberichte

—————————

Superliga: Zum Jahreswechsel gibt Rochus die Leitung der Berliner  Liga leider ab. Im Namen aller Dank für die vorbildliche Leitung der Liga! Ab Januar übernimmt Richard Fiegen von ihm. Sein Ziel ist es kurzfristig, erst einmal Boden unter die Füße zu bekommen.

Mittel- und langfristig möchte er mit allen gemeinsam die Teilnehmerzahl weiter erhöhen, und ggf., wenn es der Wunsch aller ist, das Format optimieren. Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit an ihn wenden: Richard Fiegen mobil 0151 12618295.
—————————

Die überarbeitete Ausschreibung ist online (https://berlin-backgammon.org/ausschreibungen/ausschreibungberlinermeisterschaft/). Alle Änderungen sind rot gekennzeichnet. Die wichtigsten Änderungen sind:

  • Das Gegenteil von Champion ist Beginner: Darum heißen die Amateure ab 2015 auch so.
  • Mehr Zufall: Alle fünf Runden werden zu Turnierbeginn frei ausgelost.
  • Noch mehr Zufall: Die Viertelfinalpaarungen der Hauptrunde und die Achtelfinalpaarungen der Second Chance werden durch Losentscheid ermittelt.
  • Bessere Züge: Die Bedenkzeit beträgt nun 2:30 Minuten pro Matchpunkt und weiterhin 12 Sekunden pro Zug.
  • Inflation: Pro Matchpunkt gibt es zwei Ranglistenpunkte.
  • Lieber ungerechte Belohnung als ungerechte Bestrafung: Gegen Freilos gibt es normale Ranglistenpunkte.
  • Bessere Gewichtung: Teilnahme- und andere Zusatzpunkte haben sich leicht geändert.
  • Weniger gibt mehr: Zehn statt zwöf Addedqualifizierte über die Rangliste.

—————————

Turnierberichte erscheinen zukünftig in dieser Rubrik: https://berlin-backgammon.org/category/turnierberichte/.

—————————

Die nächste Gelegenheit, Siege, Punkte und Preisgeldplätze ins Visier zu nehmen, ist beim Jahresauftaktturnier am 10. Januar 2014 um 13:00 Uhr (Registration ab 12:30 Uhr, Auslosung um 12:55 Uhr) im en passant, Schönhauser Allee 58 (U2 Eberswalder Str.), 10437 Berlin, Tel. 0177–7383899.

Viele Grüße

Dankwart

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: