h1

BBG InfoMail 9/2015: Einladung zum Berliner Aprilturnier / Neue Anfangszeit für das Satellitenturnier / Berliner Satellit für die WM in Monte Carlo / Munich&Innsbruck Open

4. April 2015
Liebe Backgammonfreundinnen und -freunde,

ich wünsche Euch allen angenehme und erholsame Ostertage, auch im Namen der anderen Verantwortlichen von Berlin Backgammon!

Das Ostereiersuchen werden wir morgen hinter uns haben, das Suchen des besten Zuges in unserem Lieblingsspiel steht uns am Samstag nach Ostern wieder bevor: Zu unserem monatlichen Backgammonturnier lade ich Euch herzlich ein!

Wer die besondere Spannung mag, die nur das Turnierbackgammon bieten kann, wer es schätzt, möglichst viel zu spielen (garantiert fünf Matches), wen die Vielfalt der Gegner und der Aufgaben reizt, auf die man nur bei einem Backgammonturnier stößt, wer abwechslungsreiche Matches gegen Beginners und Masters erleben will, der wird das Turnier im „Schachcafé en passant“, in dessen Räumen wir ungestört spielen können und wo wir von unserem Gastgeber Sven gut versorgt werden, genießen!

Wann: Samstag, 11. April 2015

Anmeldung ab 12:30 Uhr, Auslosung 12.55 Uhr, Turnierbeginn 13:00 Uhr.

en passant, Schönhauser Allee 58, 10437 Berlin, 0177-7383899, U2 Eberswalder Straße (von dort 100 m zu Fuß in Richtung Gneiststr.).

Die Auslosung für das Satellitenturnier (der Gewinner erhält eine kostenlose Teilnahme an einem Monatsturnier) findet um 12:45 Uhr statt; die erste Runde wird vor Turnierbeginn gespielt. Wer teilnehmen will, erscheint bitte rechtzeitig vorher.
Das Turnier wird für die Berliner Meisterschaft (https://berlin-backgammon.org/english-2/#Deutsch) und die Deutsche Backammon-Rangliste (http://www.backgammon-deutschland.de/rangliste) gewertet. Auf dem Berliner Turnier kann man sich auch für den Backgammon-Club der Besten in Deutschland (http://www.backgammon-deutschland.de/bg-cbid/bg-cbid-ausschreibung) qualifizieren.

Natürlich kann man auch teilnehmen, wenn man nur dieses Turnier und nicht die ganze Meisterschaftsserie mitspielen will.

+++++

Inzwischen haben einige Spieler ihr Interesse bekundet (aber noch nicht genug), daher wiederhole ich mein Angebot, ein Satellitenturnier in Berlin für die Backgammon-Weltmeisterschaft zu veranstalten, die vom 2.-9.8. in Monte Carlo stattfindet. Im Achterfeld kostet der Startplatz 150,- EUR. Interessebekundungen bitte per E-Mail. Ich stelle mir vor, an einem Sonntag nach dem Monatsturnier zu spielen, z. B. im Mai oder im Juni. Matches sollten auf 9 Punkte gespielt werden.

+++++

Chiva, der im Februar das erfolgreiche German Masters in Berlin durchgeführt hat, veranstaltet in nächster Zeit zwei weitere Turniere: das „4th Munich Open“ (14.-17.5., http://www.world-backgammon-association.com/index.php/news/88-4th-munich-open-2015) und das „Innsbruck Open“ (4.-7.6., http://www.world-backgammon-association.com/index.php/news/87-innsbruck-open-2015). Nähere Informationen auf den angegebenen Seiten.

+++++

Ich freue mich auf ein spannendes und geselliges Turnier am Samstag und wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern schon jetzt schöne Matches, gute Würfe und die richtige Mischung aus Spannung im Spiel und Entspannung abseits des Boards!

Viele Grüße,
Dankwart

Vorschau: Das übernächste Turnier ist das Maiturnier der Saison 2015, es findet am 9. Mai 2015 statt. Das Juliturnier führen wir am 18. Juli durch. Das Jahresendturnier der Saison 2015 beginnt am 28. und endet am 29. November 2015.
Advertisements
%d Bloggern gefällt das: