h1

BBG InfoMail Nr. 21/2015: Einladung zum Oktoberturnier / DBGV ist online / BG-EM / Erfolge Berliner Spieler / Šibenik , Batumi, Athen

4. Oktober 2015
Liebe Backgammonfreundinnen und -freunde,

ich lade Euch herzlich zu unserem monatlichen Backgammonturnier ein!
Wer die Spannung des Turnierbackgammons mag, wer es schätzt, in einer geselligen Gruppe Backgammon zu spielen, wen die Vielfalt der Gegner und der Aufgaben reizt, auf die man nur bei einem Backgammonturnier stößt, und wer mit Gleichgesinnten einen angenehmen Spielenachmittag (und vielleicht auch -abend) verbringen will, der wird das Turnier im „Schachcafé en passant“, in dessen Räumen wir ungestört spielen können, genießen!

Wann: Samstag, 10. Oktober 2015
Anmeldung ab 12:30 Uhr, Auslosung 12.55 Uhr, Spielbeginn 13:00 Uhr.
en passant, Schönhauser Allee 58, 10437 Berlin, 0177-7383899, U2 Eberswalder Straße (von dort 100 m zu Fuß in Richtung Gneiststr.).

Das Turnier wird für die Berliner Meisterschaft (https://berlinbg.wordpress.com/english-2/#Deutsch) und die Deutsche Backammon-Rangliste (http://www.backgammon-deutschland.de/rangliste) gewertet. Auf dem Berliner Turnier kann man sich auch für den Backgammon-Club der Besten in Deutschland (http://www.backgammon-deutschland.de/bg-cbid/bg-cbid-ausschreibung) qualifizieren.
Natürlich kann man auch teilnehmen, wenn man nur dieses Turnier und nicht die ganze Meisterschaftsserie mitspielen will.

Parallel zum Turnier wird bei genügend Interesse ein Satellitenturnier
für das Jahresendturnier im November gespielt (https://berlin-backgammon.org/2015/09/29/einladung-zum-oktoberturnier-der-berliner-meisterschaft-im-en-passant-am-10-10-2015/).

+++++

Der neu gegründete deutsche Backgammon-Verband ist nun auch online präsent. Die Adresse der informativen und gut gemachten Seite lautet http://backgammon-in-deutschland.jimdo.com/.

+++++

Bei der Backgammon-Europameisterschaft, die Mitte September in Budapest stattgefunden hat, wurde Kroatien Europameister. Die kroatische Mannschaft  (W. Preskar, N. Martincevic, M. Kovacic, K. Kujat, D. Martincevic) konnte sich erst im Stechen des Finals gegen das deutsche Team durchsetzen. Unser Team bestand aus dem Berliner Jan Jacobowitz, dem Gastberliner Martin Birkhahn, dem EBIF-Deutschland-Organisator Peter Haßelberg und den BG-Giants Jürgen Orlowski und Tobias Hellwag. Glückwunsch der kroatischen und Gratulation der deutschen Mannschaft! Ausführliche Berichte gibt es auf der Seite des deutschen BG-Verbands: http://backgammon-in-deutschland.jimdo.com/.

+++++

Erfolge Berliner Spieler: Vitali Olchanski ist punktgleich mit Uwe Wirtz Zweiter der Deutschen Backgammon Internet Meisterschaft 2015 geworden. Vom Sieger trennten ihn nur wenige Pünktchen der Nebenwertung. Berlin Backgammon gratuliert herzlich! Uwe und Vitali haben beide in 16 Matches 13 Siege errungen. Ihr Punktekonto und alle anderen Ergebnisse sind hier zu nachzulesen: http://www.ebif-deutschland.de/index.php?nav_id=36.

+++++

Einen schönen Bericht vom Šibenik Open 2015 hat Teilnehmer und BBG-Reporter Ralf Sudbrak geschrieben. Er ist hier zu lesen: https://berlin-backgammon.org/2015/10/03/kroatien-ist-eine-reise-wert/. Ich habe zwei Ultrakurzberichte aus Batumi und Athen beigesteuert: https://berlin-backgammon.org/2015/10/04/zwei-septemberturniere-batumi-und-athen/.

Bis nächsten Samstag!

Viele Grüße

Dankwart

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: