h1

BBG InfoMail 3/2016: Einladung zum Februarturnier am 13.2. / Termin des Jahresendturniers / Turnierserie in Hannover / Erfolge Berliner Spieler

6. Februar 2016
Liebe Backgammonfreundinnen und -freunde,

zu unserem monatlichen Backgammonturnier lade ich Euch herzlich ein!
Wer die Spannung des Turnierbackgammons mag, wer es schätzt, in einer geselligen Gruppe Backgammon zu spielen, wen die Vielfalt der Gegner und der Aufgaben reizt, auf die man nur bei einem Backgammonturnier stößt, und wer mit Gleichgesinnten einen angenehmen Spielenachmittag (und vielleicht auch -abend) verbringen will, der wird das Turnier im „Schachcafé en passant“, in dessen Räumen wir von Sven gut versorgt werden und ungestört spielen können, genießen!

Wann: Samstag, 13. Februar 2016
Anmeldung ab 12:30 Uhr, Auslosung 12.55 Uhr, Spielbeginn 13:00 Uhr.
en passant, Schönhauser Allee 58, 10437 Berlin, 0177-7383899, U2 Eberswalder Straße (von dort 100 m zu Fuß in Richtung Gneiststr.).

Das Turnier wird für die Berliner Meisterschaft (https://berlin-backgammon.org/ausschreibung-deutsch-kurz/) und die Deutsche Backammon-Rangliste (http://www.bgverband.de/live-backgammon/rangliste/) gewertet. Natürlich kann man auch teilnehmen, wenn man nur dieses Turnier und nicht die ganze Meisterschaftsserie mitspielen will.

Parallel zum Turnier wird bei genügend Interesse ein Satellitenturnier statt, bei dem man einen freien Startplatz für eines der nächsten Monatsturniere gewinnen kann, die Auslosung findet bereits um 12:45 Uhr statt, die erste Runde wird vor dem Start des Hauptturniers gespielt. Die gesamte Einladung steht auf unserer Website hier: https://berlin-backgammon.org/2016/02/06/einladung-zum-monatsturnier-der-berliner-meisterschaft-im-en-passant-am-13-februar-2016/. Denjenigen, die aus dem Turnier ausscheiden, biete ich am Abend gerne 4er oder 8er-Jackpots für 10 und 20 EUR ohne Startgebühr! an.

+++++

Für den Termin des Jahresendturniers stehen nun zwei Wochenenden zur Auswahl: Es findet entweder am 29. und 30. Oktober oder am 17. und 18. Dezember statt. Eine Blitzumfrage am letzten Donnerstag hat ergeben, dass viele den 17. und 18. Dezember favorisieren. Bis zum Februarturnier nehme ich noch Wünsche entgegen.

+++++

Neue Turnierserie in Hannover: Bernhard Kaiser, Georg Lachnit-Winter und Ralf Priebe starten mit einem Pilotturnier am 27.2.2016. Nähere Informationen gibt es hier: http://www.hannover-backgammon.de/. Wir wünschen dem Hannover Cup viel Erfolg!

+++++

Erfolge Berliner Spieler/Nachrichten aus der Backgammonwelt: Bei den New York Open ist Tobias Hellwag Dritter geworden. Glückwunsch! Beim parallel stattfindenden Teamwettbewerb konnte Tobias als Mitglied der Weltauswahl zusammen mit Michi, Thomas Kristensen, Mochy und Akiko die USA schlagen. Glückwunsch!
Martin Barkwill aus Newcastle, in Berlin wohlbekannt, konnte beim Januarturnier in Istanbul den dritten Platz der Consolation erringen und wurde zudem Erster in Mochys PROFICIENCY TEST. Glückwunsch!
Online European Team Champion 2016 ist Norwegen, das sich im Finale gegen Deutschland durchsetzen konnte. Nach vier Matches ging es im letzten Match beim Stand von 2-2 um alles. Der Sieger der Nordic Open 2015, Dagfinn Snarheim, konnte Andreas Hofmann, der tapfer gekämpft hat, mit 13-10 bezwingen. Gratulation der norwegischen und Respekt für die deutsche Mannschaft!

+++++

Bis Samstag,
Dankwart
Advertisements
%d Bloggern gefällt das: